Sieben Siegel? Verstehen wir Bostons MS-Ciné?

Forum zur venösen MS/CCSVI. Themen z.B. "wie hat mein Neurologe reagiert", "kann an Studien teilgenommen werden", "was sind die Resultate meiner Venographie", "wie handle ich jetzt", ...

Sieben Siegel? Verstehen wir Bostons MS-Ciné?

Beitragvon alfonso » Mi 14. Okt 2009, 10:25

Die Dynamik der Plaqueausdehnung, wie sie die Harvard-University im Zeitraffer zeigt
(http://www.med.harvard.edu/AANLIB/cases ... 2/020.html), bietet den Schlüssel zum Verständnis der Entwicklung der Gehirn-MS.
Hat man (im Miniplayermodus des Windows-Media-Players) auf Ciné geklickt, wogt die MS eines Jahre vor unseren Augen auf und ab.
Rechts oben, vom Unterhorn hinaus, und links unten, vom Hinterhorn der seitlichen Hirnkammer weg, ist das Vor- und Zurückwogen der (längs der schädigenden Venen getroffenen) Plaques deutlich zu sehen.
Die Kraft, die das Vorstoßen der Plaques(=Dawson-Finger) bewirkt, kann allein von einem bald schwächeren, bald stärkeren Umschlagen der Strömung in den Plaquevenen stammen (Schäden durch exzessive arterielle Druckstösse breiten sich in ihrer Längsrichtung senkrecht, quer entgegengesetzt zum gezeigten Plaquevorstoß aus.
Hier wird jeder Versuch, die MS-Plaque-Entwicklung über eine venöse Stauung oder eine mit dem arteriellen Blut ausgestreute Noxe zu erklären ad absurdum geführt.
MS-Schübe verständlich geworden? Ja: Wissen bitte weitergeben / Nein: Was ist unklar?
Zuletzt geändert von alfonso am Do 15. Okt 2009, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
alfonso
Hobby-Radiologe

Re: Sieben Siegel? Verstehen wir Bostons MS-Ciné?

Beitragvon muse » Mi 14. Okt 2009, 12:01

Lieber Alfonso,

danke Dir vielmals, dass Du die Dynamik der Plaqueausdehnung, klasse zu sehen im link der „Harvard-University“ (den Windows-Media-Players, gelbes Symbol „cine“ Links & in der Mitte gleichzeitig benutzen/auswählen!), noch mal erklärt hast!

Für einen med. Laien schaut das ja schon ziemlich dramatisch aus. Warum um alles in der Welt interessiert das den Profi nicht, zumal „Harvard“ als Absender darunter steht? Muss man erst Comics davon drucken und die "Harvard-Bildchen" einzeln auf Milchflaschen oder Bonbontüten kleben??? :(
Streut diese Infos Leute, sendet das link z.B. an ignorante Neurologen etc., weil Wissen ist Macht!
Best
muse
CCSVI dx Nov.2009 meine Stenose der Vena jugularis im WIKI Liberation Treatment in NZ/2x Ballon-Dilatation VJl & VJr, Juni 2010, Mai 2010 Anzeige bei Human Rights Commission von NZ erstattet
muse
Ältestenrat

Zurück zu Venöse Multiple Sklerose | CCSVI