Aber es funktioniert, alles was ihr über die verbesserungen gelesen habt ist wahr. solange die Vene auch offen bleibt. Genaue Infos kommen noch, es gib im Moment aber wichtigers, wir wissen ja dass es funktioniert.
Was mir aber speziell aufgefallen ist, ist mein Puls. vor der OP schaffte ich es ihn kaum über 85 auf meinem Hometrainer zu bringen. Nch 5 bis 10 Min bekam ich einen Druck im Kopf und Kopfschmerzen. Der Puls ging dann ehner runter auf unter 80 und ich bekam kalte Hände. Wenn ich die Zähne zusammenbiss schaffte ich es für ein paar sekunden vielleicht auf 100 oder sogar 110 bis meine Beine derart zitterten, dass ich nicht weiter radeln konnte. sobald ich stoppte viel auch mein Puls wieder auf 75. Für den Rest des Tages war ich dan zerstört. Jetzt bringe ich meinen Puls nach ein paar Minuten radeln ohne grosse Anstrengung auf 120, wenn ich etwas Gas gebe auch schon auf 150
Kauft euch eine Polar Uhr und testet eueren Puls bei allem was ihr macht. Ich glaube es ist ein Zeichen ob die Pumpe unter anstrengung rund läuft oder nicht.
Eigentlich ist es ja logisch, wenn das Blut aus dem Kopf wegen der Stenose nicht schnell genug wieder zurückfliesst, kann das Herz auch nicht schneller schlagen. Es kann ja für die Beine und Arme nicht getrennt schneller pumpen.
Bin gespannt auf euere Erfahrungen.
PS: Meiner Meinung nach muss man nach der OP jeden Tag Min. eine halbe stunde den Puls mit dem Hometrainer, Stepper oder was halt noch geht schön hochhalten. Seit Jahren wieder Muskelkater